Galoppszene

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung – Mein eigenes Galoppsport-Portal

Von klein auf sind Tiere meine Passion, vor allem Pferde. Wir hatten zu Hause immer Haustiere und meine Schwester hat mich schon als Vierjährige in den Reitstall mitgenommen. Als kleines Mädchen war mir gar nicht bewusst, dass es auch Menschen gibt, die nichts mit Tieren im Allgemeinen und mit Pferden im Speziellen zu tun haben.

Raban – Für mich the best ever.

Raban – Für mich the best ever.

Somit war es einfach klar, dass ich selber mit zehn Jahren die ersten Reitstunden besuchte, meine ersten paar Male vom Pferd purzelte und an den Wochenenden mit meinen Freundinnen, als Helferinnen unseres Reitlehrers, Pferdesportveranstaltungen besuchte. Später kam die Leidenschaft für Pferderennen, Rennpferde und Wetten dazu. Siebzehn Jahre lang hatte ich mit meiner Schwester zusammen das beste Pferd ever – unseren Schimmel Raban (siehe raban.ch), der sechs Jahre lang für uns Rennen gelaufen ist und danach unser Familienfreizeitpferd wurde. Raban galoppiert nun über die ewigen Weiden, doch die Faszination für Pferderennen ist geblieben. Das heisst aber nicht, dass ich alles kritiklos gutheisse, was in der Pferdesportszene passiert! Bitte lest dazu auch mein Statement unter «Ich und mein Weg».

Die Galoppszene verträgt ein zweites Onlineportal

In der Schweiz gibt es mit horseracing.ch ein gutes Rennsportportal das News, Resultate, Statistiken, Rennfilme und Berichte zu Renntagen bietet. Was mir aber bisher fehlte, ist eine Art Lifestyle-Plattform rund um Galopprennen. Eine Plattform auf der über die Faszination Galoppsport, schnelle Pferde, das Mitfiebern an den Rails und die Spannung beim Wetten erzählt wird. Eine Plattform auf der Jockeys, Trainer, Besitzer, Tierärzte, Pferdepfleger und Galoppsportfans zu Wort kommen. Eine Plattform auf der die Szene und spezielle Themen auch kritisch betrachtet und diskutiert werden. Und dazu eine Facebook-Seite die Platz für Impressionen, Schnappschüsse, Kurzmeldungen und Emotionen rund um Galopprennen bietet.

Somit habe ich galoppszene.ch ins Leben gerufen und hoffe, dass ihr alle die Seite regelmässig besucht, euch rege einbringt und mit mir zusammen die Passion Pferderennen geniesst. It’s Racingtime!