Für Pferdemenschen

Mein Zukunfts-Herzensprojekt

Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur noch ein Mensch.

Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur noch ein Mensch.

Genau wie die Plattform galoppszene.ch, ist auch dieses Projekt aus meiner Leidenschaft für Pferde und den Reitsport entstanden. Unter der Webadresse fuer-pferdeprofis.ch entsteht – wenn es meine Zeit irgendwann zulässt – ein Portal mit fundierten Informationen, Fakten, Interviews, Diskussionen und einem Beratungs-angebot zu den Themen ganzheitliche Pferdehaltung und ganzheitliches Pferdetraining.

Ganzheitlichkeit in der Pferdehaltung ist ein noch relativ junges Thema. Doch mir liegt es sehr am Herzen und so ist die Umsetzung dieses Projekts ein absoluter Herzenswunsch, für den mir aber aktuell noch die Ressourcen fehlen. Mir ist es ein grosses Anliegen, Pferde und Menschen auf einer partnerschaftlichen Ebene zusammen zu bringen und Pferdemenschen und Pferdeprofis für eine ganzheitliche Pferdehaltung und ein ganzheitliches Pferdetraining zu sensibilisieren. Ebenso wünsche ich mir, das Image der Reiter und Pferdeprofis sowie das Image des Reitsports zu verbessern. Dies kann aber nur erreicht werden, wenn die Menschen mit aller Konsequenz begreifen, dass das Pferd und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen muss und nicht der Mensch mit seinen Bedürfnissen und wirtschaftlichen und sportlichen Zielen.

«Die Schönheit und die Leistung eines Pferdes sind die sichtbar gewordene Liebe zwischen Pferd und Tierlehrer.» – Fredy Knie sen.

Das Portal fuer-pferdeprofis.ch konnte ich zwar noch nicht aufbauen, aber das praktische Angebot steht. Gerne begleite ich euch auf dem Weg zu ganzheitlicher Pferdehaltung und ganzheitlichem Training und zeige euch auf, wie ihr als Reiter und Pferdeprofis euer Image verbessern und somit eure Medienpräsenz und eure Marketingmöglichkeiten erhöhen könnt. Interessierte melden sich bitte unter bw@bwuermli.ch